Datenschutzerklärung der Synagoge Oranienburger Straße

Synagoge Oranienburger Straße ist Teil der Jüdischen Gemeinde zu Berlin K.d.ö.R., der offiziellen jüdischen Einheitsgemeinde des Landes Berlin. Diese Datenschutzerklärung führt aus, inwiefern unsere Synagoge personenbezogene Daten von Ihnen erhebt wenn sie unsere Webseite nutzen.

Welche Daten werden von uns erhoben?

Synagoge Oranienburger Straße erhebt folgende Daten: 
•  Personenbezogene Daten (IP-Adresse, Name, eMail-Adresse, Heimatstadt, Telefonnummer)

Wie erheben wir Ihre Daten?

Sie übermitteln Synagoge Oranienburger Straße die meisten Daten, die wir erheben, direkt. Wir erheben und verarbeiten Daten, wenn Sie: 
•  freiwillig unser Kontaktformular ausfüllen oder uns eine eMail zukommen lassen
•  sich unsere Webseite ansehen oder sie nutzen via Browser-Cookies

Wie verwenden wir Ihre Daten?

Synagoge Oranienburger Straße verwendet Ihre Daten, sodass wir:
•  Ihre Anfragen via Kontaktformular oder eMail bearbeiten können
•  Ihnen per eMail Informationen über unsere Gottesdienste und Veranstaltungen zukommen lassen können

Wie speichern wir Ihre Daten?

Synagoge Oranienburger Straße speichert Ihre Daten sicher auf Servern der Jüdischen Gemeinde zu Berlin K.d.ö.R. und Masorti e.V. per SSL-Verschlüsselung, Nutzeridentifikation und Passwortschutz. Synagoge Oranienburger Straße wird Ihre Daten so lange speichern, bis Sie beantragen, sie zu löschen.

Was sind Ihre Datenschutzrechte?

Synagoge Oranienburger Straße möchte sicherstellen, dass Sie sich all Ihrer Datenschutzrechte gewiss sind. Jede Nutzerin und jeder Nutzer hat folgende Rechte:

•  Das Zugangsrecht – Sie haben das Recht, Synagoge Oranienburger Straße um eine Kopie Ihrer Daten zu bitten. Für diesen Dienst können wir ein geringes Entgelt berechnen.

•  Das Recht auf Abänderung – Sie haben das Recht, Synagoge Oranienburger Straße darum zu bitten, Informationen zu berichtigen, von denen Sie ausgehen, dass sie inkorrekt sind. Sie haben evenfalls das Recht, Synagoge Oranienburger Straße darum zu bitten, Informationen zu vervollständigen, von denen Sie ausgehen, dass sie unvollständig sind.

•  Das Recht auf Löschung – Sie haben das Recht, Synagoge Oranienburger Straße darum zu bitten, Ihre Daten unter bestimmten Voraussetzungen zu löschen.

•  Das Recht auf Verarbeitungseinschränkung – Sie haben das Recht, Synagoge Oranienburger Straße darum zu bitten, die Verarbeitung Ihrer Daten unter bestimmten Voraussetzungen einzuschränken.

•  Das Recht auf Verarbeitungsablehnung – Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer Daten durch Synagoge Oranienburger Straße unter bestimmten Voraussetzungen zu widersprechen.

•  Das Recht auf Datenmobilität – Sie haben das Recht, Synagoge Oranienburger Straße darum zu bitten, Ihre Daten unter bestimmten Voraussetzungen einer weiteren Organisation oder Ihnen direkt zukommen zu lassen.

 

Wenn Sie eine Bitte vorbringen, haben wir einen Monat Zeit, Ihnen zu antworten. Wenn Sie von jeglichen dieser Rechte Gebrauch machen möchten, setzen Sie sich per eMail mit uns in Verbindung: rabbinat dot ederberg(at)jg dash berlin dot org
Rufen Sie uns an: +49 30 88028-253
Oder schreiben Sie uns: Jüdische Gemeinde zu Berlin, Rabbinat Ederberg, Oranienburger Straße 28-31, 10117 Berlin

Was sind Cookies?

Cookies sind Textdateien, die von Ihrem Computer gespeichert werden, um standardmäßige Internet-Log-Informationen und Webseitenbesucherverhalten zu sammeln. Wenn Sie unsere Webseite besuchen, können wir Ihre Daten unter Umständen automatisch durch Cookies oder gleichwertige Technologie verarbeiten. Für weitere Informationen besuchen Sie https://www.allaboutcookies.org/ge/.

Wie verwenden wir Cookies?

Synagoge Oranienburger Straße verwendet Cookies in vielfältiger Weise, um Ihre Erfahrung auf unserer Webseite zu verbessern, einschließlich um zu:
•    verstehen, wie Sie unsere Webseite nutzen

Welche Arten von Cookies nutzen wir?

Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Arten von Cookies, unsere Webseite verwendet jedoch folgende Cookies:
•  Funktionalitäts-Cookies – Synagoge Oranienburger Strasße verwendet diese Cookies, um Ihren Webseitenbesuch zu erfassen und um Ihre zuvor ausgewählten Einstellungen abzurufen. Diese können Ihre bevorzugte Sprache beinhalten und von welchem Ort Sie unsere Webseite besuchen. Eine Mischung aus Erst- und Drittanbieter-Cookies werden hierzu verwendet.
•  Werbe-Cookies – Synagoge Oranienburger Strasße verwendet diese Cookies, um Informationen zu Ihrem Webseitenbesuch zu erfassen, den Inhalten, die Sie sich angesehen haben, den Links, denen Sie gefolgt sind und zur Erfassung Ihrer Browserdaten, Ihres verwendeten Geräts und Ihrer IP-Adresse.  Manchmal teilt Synagoge Oranienburger Straße
 in beschränkter Weise Teile dieser Daten mit Drittanbietern zu Werbezwecken. Wir können ebenfalls Onlinedaten erhalten, die durch Cookies von unseren Werbepartnern auf anderen Webseiten erfasst wurden. Das bedeutet, dass wenn Sie eine andere Webseite besucht haben, Ihnen auf unserer Webseite unter Umständen Werbung basierend auf Ihrer Browsernutzung angezeigt wird. 

Wie Sie Cookies verwalten

Sie können in Ihrem Browser einstellen, keine Cookies zu akzeptieren, und die oben genannte Webseite erklärt Ihnen, wie Sie Cookies von Ihrem Browser löschen. Allerdings kann dies unter Umständen dazu führen, dass Teile unserer Webseiten-Merkmale nicht funktionieren.

Datenschutzerklärungen anderer Webseiten

Die Webseite Synagoge Oranienburger Straße enthält Links zu anderen Webseiten. Unsere Datenschutzerklärung gilt nur für den Besuch unserer Webseite. Wenn Sie auf einen Links zu einer anderen Webseite klicken, sollten Sie darum deren Datenschutzerklärung lesen.

Änderungen unserer Datenschutzerklärung

Synagoge Oranienburger Straße überprüft ihre Datenschutzerklärung regelmäßig und veröffentlicht jegliche ihrer Updates auf dieser Seite. Diese Datenschutzerklärung wurde zuletzt am 4. November 2019 aktualisiert.

Wie Sie uns erreichen

Zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen, sollten Sie Fragen zur Datenschutzerklärung der Synagoge Oranienburger Straße haben oder zu Ihren Daten, die wir erfasst haben oder wenn Sie eines Ihrer Datenschutzrechte geltend machen möchten.

Schreiben Sie uns eine eMail: rabbinat dot ederberg(at)jg dash berlin dot org
Rufen Sie uns an: +49 30 88028-253
Oder schreiben Sie uns an: Jüdische Gemeinde zu Berlin, Rabbinat Ederberg, Oranienburger Straße 28-31, 10117 Berlin, Germany

Wie Sie Kontakt mit der zuständigen Behörde aufnehmen

Sollten Sie eine Beschwerde entrichten wollen oder sollten Sie den Eindruck haben, dass Synagoge Oranienburger Straße Ihren Einwand in nicht zufriendenstellender Art und Weise bearbeitet hat, wenden Sie sich an das Büro der Datenschutzbeauftragten des Landes Berlin.

eMail: mailbox(at)datenschutz dash berlin dot de
Anschrift: Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit, Friedrichstraße 219, 10969 Berlin

Oranienburger Strasse Synagogue Privacy Policy

Oranienburger Strasse Synagogue is part of Jüdische Gemeinde zu Berlin K.d.ö.R., the official Jewish umbrella organization in Berlin. This privacy policy will explain how our Synagogue uses the personal data we collect from you when you use our website.

What data do we collect?

Oranienburger Strasse Synagogue collects the following data: 
•  Personal identification information (IP address, name, eMail address, hometown, phone number)

How do we collect your data? 

You directly provide Oranienburger Strasse Synagogue with most of the data we collect. We collect data and process data when you: 
•  Voluntarily complete our contact template or provide feedback via eMail
•  Use or view our website via your browser's cookies

How will we use your data?

Oranienburger Strasse Synagogue collects your data so that we can:
•  Process your requests via the contact template or via eMail
•  Email you with information on our services and events

How do we store your data?

Oranienburger Strasse Synagogue securely stores your data on servers of Jüdische Gemeinde zu Berlin K.d.ö.R. and Masorti e.V. with SSL encryption, user identification and password protection. Oranienburger Strasse Synagogue will keep your data until you request to delete it.

What are your data protection rights?

Oranienburger Strasse Synagogue would like to make sure you are fully aware of all of your data protection rights. Every user is entitled to the following:

•  The right to access – You have the right to request Oranienburger Strasse Synagogue for copies of your personal data. We may charge you a small fee for this service.

•  The right to rectification – You have the right to request that Oranienburger Strasse Synagogue corrects any information you believe is inaccurate. You also have the right to request Oranienburger Strasse Synagogue to complete information you believe is incomplete. 

•  The right to erasure – You have the right to request that Oranienburger Strasse Synagogue erases your personal data, under certain conditions.

•  The right to restrict processing – You have the right to request that Oranienburger Strasse Synagogue restricts the processing of your personal data, under certain conditions.

•  The right to object to processing – You have the right to object to Oranienburger Strasse Synagogues's processing of your personal data, under certain conditions.

•  The right to data portability – You have the right to request that Oranienburger Strasse Synagogue transfers the data that we have collected to another organization, or directly to you, under certain conditions.


If you make a request, we have one month to respond to you. If you would like to exercise any of these rights, please contact us at our eMail: rabbinat dot ederberg(at)jg dash berlin dot org
Call us at: +49 30 88028-253
Or write to us at: Jüdische Gemeinde zu Berlin, Rabbinat Ederberg, Oranienburger Strasse 28-31, 10117 Berlin, Germany

What are cookies?

Cookies are text files placed on your computer to collect standard Internet log information and visitor behavior information. When you visit our website, we may collect information from you automatically through cookies or similar technology. For further information, visit https://www.allaboutcookies.org.

How do we use cookies?

Oranienburger Strasse Synagogue uses cookies in a range of ways to improve your experience on our website, including:
•    Understanding how you use our website

What types of cookies do we use?

There are a number of different types of cookies, however, our website uses:
•  Functionality – Oranienburger Strasse Synagogue uses these cookies so that we recognize you on our website and remember your previously selected preferences. These could include what language you prefer and location you are in. A mix of first-party and third-party cookies are used.
•  Advertising – Oranienburger Strasse Synagogue uses these cookies to collect information about your visit to our website, the content you viewed, the links you followed and information about your browser, device, and your IP address. Oranienburger Strasse Synagogue sometimes shares some limited aspects of this data with third parties for advertising purposes. We may also share online data collected through cookies with our advertising partners. This means that when you visit another website, you may be shown advertising based on your browsing patterns on our website.

How to manage cookies

You can set your browser not to accept cookies, and the above website tells you how to remove cookies from your browser. However, in a few cases, some of our website features may not function as a result.

Privacy policies of other websites

The Oranienburger Strasse Synagogue website contains links to other websites. Our privacy policy applies only to our website, so if you click on a link to another website, you should read their privacy policy.

Changes to our privacy policy

Oranienburger Strasse Synagogue keeps its privacy policy under regular review and places any updates on this web page. This privacy policy was last updated on October 27, 2019.

How to contact us

If you have any questions about Oranienburger Strasse Synagogue's privacy policy, the data we hold on you, or you would like to exercise one of your data protection rights, please do not hesitate to contact us.

Email us at: rabbinat dot ederberg(at)jg dash berlin dot org
Call us at: +49 30 88028-253
Or write to us at: Jüdische Gemeinde zu Berlin, Rabbinat Ederberg, Oranienburger Strasse 28-31, 10117 Berlin, Germany

How to contact the appropriate authority

Should you wish to report a complaint or if you feel that Oranienburger Strasse Synagogue has not addressed your concern in a satisfactory manner, you may contact the Berlin State Commissioner for Data Protection's Office.

eMail: mailbox(at)datenschutz dash berlin dot de
Address: Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit, Friedrichstrasse 219, 10969 Berlin, Germany